Generische Inhalte

Teaser Inhalte

... Karriereportal

Hauptinhalte

Suche

Unterinhalte

Unterinhalte

Onlineshop

Teelichte im Glas, 12 Stück, rot
12 rote Teelichte aus Stearin in Glas

12 rote Teelichte aus Stearin in Glas

» mehr
Facebook Familienratgeber

Familienratgeber.de

Hilfe in Ihrer Nähe

In der Adressdatenbank auf Familienratgeber.de finden Sie Anlauf- und Beratungsstellen für Menschen mit Behinderung und ihre Angehörigen.


Senioren mit Behinderungen und besonderen pflegerischen Erfordernissen

 

Hallo ich bin der Herr Hosenfeld

 

Ich bin 68 Jahre alt und wohne seit einem Jahr auf der Gruppe Johannes.
Jeden Morgen weckt mich eine Mitarbeiterin, wäscht mich am Waschbecken, weil ich mich nicht mehr alleine waschen kann. An manchen Tagen, wenn es mir nicht so gut geht, werde ich im Bett gewaschen und mit dem Tuchlifter "Hubschrauber" aus dem Bett in den Rollstuhl gesetzt!
 
Das Frühstück bekomme ich von den Mitarbeitern so gerichtet, dass ich gut alleine essen kann und ich mich nicht dabei verschlucke. Danach gehe ich oft in den Snoezelenraum, wo ich wunderbar entspannen kann. Bei schönem Wetter werde ich am Nachmittag auf die Terrasse gefahren oder schaue mit den anderen Mitbewohnern fern.
 
Am Abend werde ich von den Mitarbeitern gepflegt und für die Nacht vorbereitet. Ich habe eine eigene Nachtlampe die die Mitarbeiter immer für mich anmachen. Auch in der Nacht bin ich nicht alleine, denn die Nachtschwester schaut in regelmäßigen Abständen nach mir.
 
Ich fühle mich hier sehr wohl und fürsorglich betreut.